Monday, August 1

books and boxes

Mindestens alle halbe Jahr stehe ich mit gerunzelter Stirn und Denkerpose vor meinen Bücherregalen und denke Dinge wie "Wie bekomme ich jetzt die 4 Bücher, die ich auf dem Grabbeltisch gefunden habe, da noch untergebracht?" oder "Vielleicht sollte ich meine Bücher so anordnen wie Dan Humphrey bei Gossip Girl". Dann ist es Zeit, den Staubwedel zu aktivieren (Allergiker hätten ihre wahre Freude) und die intellektuellen Stapel auf dem Fußboden zu Wolkenkratzern aufzutürmen. Jetzt ist es gerade wieder so weit, wenn auch ausgelöst durch den Umstand, dass ich umziehe. Die Bücher aus dem Regal nehmen, katalogisieren und in Kartons packen bis ich sie endlich wieder auspacken, nach Größe/Verlag/Autor/Thema/Sprache sortieren und auf neue Regalbretter stellen kann - meine Vorstellung von einer spaßigen Freizeitgestaltung. Ihr Büchernerds da draußen seid nicht allein! Lasst euren inneren Bibliothekar die Macht übernehmen!

No comments: