Tuesday, August 9

nyc

Ich liebe New York. Also, ich war noch nie da. Aber trotzdem. Ich liebe das New York, wie es in Serien und in Filmen gezeigt wird, ich liebe das Essen, das mit der Stadt assoziiert wird und die Bücher, die über sie geschrieben wurden. Man könnte es eine Obsession nennen, aber das klingt doch etwas negativ. Nennen wir es Begeisterung. Ich finde auch nicht alles gut, mit dem New York vermarktet wird. Aber doch einiges. Bevor ich hier aber jetzt anfange aufzuzählen, was man in Bezug auf New York City alles so serien- und filmtechnisch gucken kann und welche Bücher zu diesem Thema lesenswert sind und übermorgen noch hier sitze, möchte ich euch lieber auf einen anderen Blog hinweisen, der Scouting NY heißt. Auf der Website stellt ein Film Location Scout, also jemand, der geeignete Drehorte für Filme sucht, Fotos seiner Streifzügen durch New York vor. Die Gebäude, die er festhält, sind immer interessant, auf ihre Art geheimnisvoll und wirken manchmal wie aus der Zeit gefallen. Es gibt sogar eine Rubrik namens "New York, You've Changed", in der Standbilder aus Filmen wie "Ghostbusters" mit heutigen Fotos der Standorte einander gegenüber gestellt werden.



No comments: